Düsseldorf, 8. Mai 2022 An diesem Sonntag fand das Sommergrillen des Düsseldorfer Vereins Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive e.V. auf dem Gelände der KiTA Tannenhof in Vennhausen statt. Nach zweijähriger Corona-Abstinenz war…

Berlin, 8. April 2022 Auf der Fachtagung des Centers for Education on Online Prevention in Social Networks (CEOPS) im Berliner Silent-Green-Kulturquartier diskutierten heute Expert:innen aus Politik, Forschung und Zivilgesellschaft zukunftsweisende Konzepte…

Am vorigen Sonntag fand nach zwei Jahren endlich wieder der Fischmarkt am Düsseldorfer Rheinufer statt. Vertreten waren diesmal auch die beiden Hilfsorganisationen AVP e.V. und de.Perspektive e.V., die Spenden für…

Düsseldorf, 8. April 2022. Der Verein Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive (AVP e.V.) bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die bis heute unserem Aufruf gefolgt sind und Sach- und…

Für viele Menschen waren die letzten zwei Jahre sehr strapazierend. Die Corona-Pandemie brachte nicht nur einige Einschränkungen mit sich, sondern veränderte auch das Familienleben. Homeoffice, finanzielle Probleme, soziale Isolation, Zukunftsängste…

AVP e.V. bietet seit 2022 die Unterstützungsleistungen zum Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) im Rahmen des §78 SGB IX. Das Angebot richtet sich speziell an volljährige Menschen mit nicht nur vorübergehender…

Die Corona-Pandemie hat auch das Jahr 2021 mitbestimmt und geprägt. Viele neue Herausforderungen, Hürden und Unsicherheiten – aber auch viel neue Projekte, Visionen und Ideen! Aus dieser ganzen Schwierigkeit entsandt…

Düsseldorf, 28. Juli 2021 – Die Couch leer, der Kicker verstaubt. Über ein halbes Jahr war der Jugendclub AVP aufgrund der Corona-Pandemie verwaist. „In den zurückliegenden sieben Monaten hat sich…

Muslimisch und homosexuell zu sein bedeutet für viele junge Menschen aus konservativen Haushalten Konfliktpotenzial. Nicht selten werden Jugendliche nach dem „Outing“ von Familien verstoßen oder sogar mit dem Tod bedroht….

Homeoffice und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen, bringt die meisten Eltern an ihre Grenzen. Sie sind schon lange „mütend“. Zum Glück können sie sich auf die Kita-Tannenhof verlassen. 83…

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: