Anlässlich des Jubiläumsjahres hat der Verein Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive e.V. (AVP e.V.) Mitarbeiter*innen, Weggefährt*innen, Kooperationspartner*innen und Unterstützende zum Abendempfang am 30. September nach Düsseldorf in das Weltkulturzimmer eingeladen.

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Dr. Stephan Keller, überbrachte sein Grußwort persönlich. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Marco Zaic, hob in seiner Laudatio die innovative Kraft der Geschäftsleitung hervor und zeigte sich überzeugt davon, dass der AVP zukünftig auch überregional eine immer wichtigere Rolle spielen wird. Die 20-jährige Geschichte des Vereins konnten die Besucher*innen dann im filmischen Zeitraffer, produziert und vorgestellt durch Christoph Janetzko, miterleben.

Der Gastgeber, Sergej Aruin, geschäftsführender Vorstand des AVP, gab der Moderatorin des Abends Lena Rumler offene Einblicke in sein Gefühlsleben. Er sei im Augenblick der Feierlichkeiten voller Freude, Kraft und Erfüllung und danke der AVP Familie wie seiner privaten Familie für die Unterstützung in den letzten 20 Jahren. Sein Stellvertreter, Matthias Focks verriet das Erfolgsrezept des AVP, nämlich der direkte und konstruktive Austausch mit Sergej Aruin auf den langen Geschäftsreisen. Das habe immer wieder zu neuen und erfolgreichen Projekten geführt.

Der Verantwortliche des Präventionsprogramms Ceops, Lorenzo Liebetanz, stellte seine Projektarbeit vor und der Leiter der AVP-KiTa Tannenhof, Christian Bohe, gab Einblicke in den Alltag seiner Kindertagesstätte. Für einen schönen Rahmen sorgten die Schüler*innen der Bildungseinrichtung „alpha“ mit ihrer musikalischen Einlage. Der anschließende kulinarische Empfang mit musikalischer Begleitung von Maya Fadeeva und Band bot den Besuchern Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und zu feiern.

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: