Die jüngste Bildungsreise nach Berlin vom 4. bis 6. November 2023 setzt die Tradition des Jugendclubs von AVP e.V. fort, den Teilnehmern kulturelle und politische Bildungserlebnisse zu bieten. Mit 18 Teilnehmern und vier Betreuern wurde die Hauptstadt besucht.
Ein zentraler Programmpunkt war der Besuch im Bundestag, mit einer Führung und einem Treffen mit dem CDU-Abgeordneten Thomas Jarzombek. Die Bildungskomponente wurde durch Besuche im Deutschen Historischen Museum und im Deutschen Technikmuseum verstärkt. Hier konnte eine breite Palette historischer Exponate erkundet werden, einschließlich solcher zum Thema Holocaust. Ebenso wurde das Denkmal für die ermordeten Juden Europas besucht wobei die Gruppe reflektieren und Gedanken austauschen konnte.
Die Fahrt wurde auch auf Video festgehalten und kann auf dem neuen Instagram Account des Jugendclubs verfolgt werden. @avp.jugendclub
Die Berlin-Fahrt bestätigt und bereichert unsere langjährige Tradition, den Jugendclub-Mitgliedern wertvolle Lernerfahrungen in den Bereichen Kultur und Politik zu ermöglichen!

CategoryAllgemein

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: