Wir möchten über unsere aktuellste Kooperation mit Herrn Litvin aus der Ukraine berichten. Sergej Aruin besuchte zusammen mit Herrn Litvin und der Direktorin des Rokytnyany-Zentrums für die berufliche Weiterbildung von Lehrern des Rokytnyany-Dorfrats unsere Kindertagesstätte „Tannenhof“, wo sie herzlich von unserem Kindertagesstätten-Direktor Christian Bohe empfangen wurden.
Im Rahmen des Projekts #розвивайморіднийкрай („Entwickle deine Heimatregion“) fand ein fruchtbares Arbeitstreffen statt, bei welchem moderne Bildungskonzepte im Fokus standen. Besonders interessant für unsere ukrainischen Partner waren die Methoden und Arbeitsweisen unserer bilingualen „Kita Tannenhof“.
Themen wie effiziente Bildungsleitung, einheitliche Anforderungen an die Kinderernährung, der Austausch von Erfahrungen mit Erziehern, die Gestaltung eines methodischen Ressourcenpools und die Schaffung einer förderlichen Bildungsumgebung wurden eingehend besprochen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Diese Zusammenarbeit hat nicht nur unseren Horizont erweitert, sondern auch konkrete umsetzbare Ideen hervorgebracht.
Die Partnerschaft, die Kooperation und der professionelle Austausch beflügeln uns. Wir blicken mit Freude in eine vielversprechende Zukunft für die Bildungslandschaft!
CategoryAllgemein

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: