Theateraufführung „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ Am 11.12.2016 wurde im Theatermuseum in Düsseldorf im Rahmen der Abschlussveranstaltung zum Projekt „Dialog der Religionen“ das Theaterstück „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ in Kooperation mit der Theaterwerkstatt „Blick“ und unter der Regie von Rafael Saitov aufgeführt. In dem dreiteiligen Projekt welches neben dem Modul…

Das alte Jahr ist fast vorbei, begrüßt soll nun das Neue sein! Liebe Kinder und Eltern, Großeltern und Geschwister, wir wollen dem Jahr 2016 einen krönenden Abschluss verleihen und es mit Euch gemeinsam verabschieden. Dazu wollen wir Euch am 18. Dezember um 11 Uhr oder um 13 Uhr herzlich einladen, mit uns, dem Olaf und…

Kinder und Kunst, Jugendliche und Literatur, sowie interkulturelle Freundschaft der Düsseldorfer Bürger – derartige Schlagworte lassen sich für die feierliche Veranstaltung wählen, die am sommerlichen Samstag des 4. Juni 2016 am Oberbilker Markt stattfand. Anlässlich des Geburtstags des russischen Dichters Alexander Puschkins lud die gemeinnützige Organisation AVP e.V. am 4. Juni 2016 zu der internationalen…

Mit einer offiziellen Jubiläumsveranstaltung in den eigenen Räumlichkeiten feierte das Bildungszentrum Alpha am 20.03.2015 sein 5-jähriges Bestehen. Dabei hatten die Gäste die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen und Einblicke in den Unterricht zu bekommen. Sergej Aruin, Geschäftsführer des Trägers AVP e.V., gratulierte dem Bildungszentrum in seiner Rede ebenso wie Vladimir Weinberg vom Bundesverband russischsprachiger Eltern…

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: