Open/Close Menu Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive
Am 12. März 2020 hat unsere Abteilung Familienberatung: Hilfen zur Erziehung den Workshop „Digitales Jugendzimmer – Identitätsbildung in sozialen Medien“ durchgeführt. Die Relevanz der Kommunikation im digitalen Raum und das Mediennutzungsverhalten im Alltag von Jugendlichen stellten dabei die zentralen Themen der Veranstaltung dar.
Adrian Stuiber (Medienpädagoge) und Tarik Gürleyen (Islamischer Theologe) teilten mit uns ihre Erfahrungen und systemische Arbeitsmethoden, welche insbesondere im Rahmen der psychosozialen Beratung eine wichtige Rolle spielen. Dank unseren beiden Referenten konnten neue Erkenntnisse im Zusammenhang mit der Online-Prävention sowie Online-Radikalisierungsprozessen gewonnen werden. Sozialarbeiter/innen aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern haben an unserem Workshop teilgenommen, wodurch ein spannender Austausch stattfinden konnte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
CategoryAllgemein

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: