Liudmila Markovska, Direktorin der Öffentlichen Bibliothek Rokytnyanska in der Ukraine, hatte die Gelegenheit, die Zentralbibliothek in Düsseldorf zu besuchen. Sie wurde herzlich von Klaus Peter Hommes, dem Abteilungsleiter Bestandsaufbau, empfangen. Während des Treffens fand ein intensiver fachlicher Austausch statt, bei dem beide Seiten ihre Erfahrungen und Best Practices im Bibliothekswesen teilten.
Im Rahmen des Treffens wurden auch potenzielle Kooperationsmöglichkeiten erörtert. Die Diskussion drehte sich um gemeinsame Projekte, Austauschprogramme und die Möglichkeit des Wissenstransfers zwischen den Bibliotheken. Die Vertreter des AVP e.V. und des Wohltätigkeitsfonds zur Errinnerung an V.I. Litvin hatten die Veranstaltung organisiert und waren anwesend, um den Dialog zu unterstützen.
Dieses Treffen bot eine wertvolle Gelegenheit für beide Seiten, ihre Netzwerke zu erweitern, neue Ideen zu sammeln und ihre Zusammenarbeit im Bibliotheksbereich zu stärken.
CategoryAllgemein

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: