Open/Close Menu Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive

Am 26.02.2020 gab es eine Premiere für unsere AVP Kindertagesstätte „Tannenhof“, denn zum ersten Mal machten wir eine Skype-Konferenz mit dem russischen Kindergarten „Regenbogen“ der Stadt Akssarka, die im Bezirk Priuralski im Autonomen Kreis der Jamal-Nenzen liegt.

Thema war unter anderem die jeweilige pädagogische Konzeption unserer Einrichtungen und die konkrete Durchführung der pädagogischen Arbeit.

Es war ein fruchtbarer Austausch, den wir von jetzt an in regelmäßigen Abständen stattfinden lassen werden, denn er schafft die Möglichkeit für gemeinsame Projekte, die wir im Laufe der kommenden Sitzungen planen möchten. Dazu gehören zum Beispiel gemeinsame Kunstaktionen oder Brieffreundschaften. Immerhin handelt es sich bei beiden Kindergärten um mehrsprachige Einrichtungen mit den Sprachen Deutsch und Russisch, so dass eine Zusammenarbeit sich sehr anbietet.

Wir freuen uns jedenfalls auf eine langanhaltende Kooperation und einen regelmäßigen zukünftigen Austausch mit vielen interessanten pädagogischen Themen!

CategoryAllgemein

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: