Comedy Derby Düsseldorf

– Comed´ dich durch! –

Mannschaftswettbewerb

Comedy Derby war ein Comedy-Wettbewerb in einer neuen Form. In diesem Wettbewerb traten nicht die einzelnen Komiker, sondern die Mannschaften gegeneinander an. Mit Witz und Schlagfertigkeit auf der Bühne versuchten sie, das Publikum für sich einzunehmen und von der Jury eine gute Bewertung zu bekommen.

Ein Wettbewerb bestand aus mehreren Disziplinen, die Punkte der einzelnen Disziplinen wurden am Ende zusammengerechnet.

Zusammen – stark!

Das Projekt „Comedy Derby“ wurde in Zusammenarbeit mit KiViN e.V. durchgeführt und durch das Paritätische Bildungswerk gefördert. Zielgruppe des Projektes waren Jugendliche aus Düsseldorf und Umgebung zwischen 14 und 18 Jahren.

Für das Comedy Derby reichte einfach das Interesse, alles andere entwickelte sich von selbst. Eigene Motivation und Freude an der Sache reichten meistens aus, um die Jury und die Zuschauer zu überzeugen.

 

Das Interessanteste an Comedy Derby

KREATIVITÄT

Durch Teamspirit wird die Kreativität des Einzelnen gefördert

SPRACHFÖRDERUNG

Kurz und bündig das Lustigste zu formulieren macht die Sprache zum Kunst

LUST & LAUNE

Durch Fröhlichkeit und Spaß neue Freunde finden