YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Fahrt nach Berlin fand vom 24.11.2016 bis 27.11.16 statt und wurde von der Jugendabteilung AVP e.V. organisiert und durchgeführt. Das Angebot richtete sich an Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren. Während des Ausflugs nach Berlin wurde die Stadt mit einer Rallye erkundet, wobei Bundestag, Regierungsviertel, Berliner Wahrzeichnen und mehrere Museen besucht wurden. Fahrtkosten, Kosten für Verpflegung, Übernachtung im A&O Hostel, Eintrittskarten für Museum übernahm der Verein. Die Gruppe bestand aus achtzehn Jugendlichen und drei Betreuen.
Khaled: „Da haben wir einen großen Teil der Stadt bei einer Rallye erkundet, die bekanntesten Orte Berlins angeschaut, zum Beispiel Brandenburger Tor, Berliner Mauer, Checkpoint Charlie, Holocaust Denkmal“
Dainius: „Natürlich waren wir auch im Bundestag, dort haben wir den Plenarsaal besucht und Dachterrasse (Kuppel) und von dort schöne Berlin-Panorama genossen.“
Destin: „Nach der Führung im Bundestag kriegten wir noch was zum Essen in der Kantine im Bundestag. Überraschenderweise hatten die Abgeordneten das selbe zum Essen bekommen wie wir und andere „Normal-Sterbliche“…“
Karina: „Unser Betreuer-Team war sehr zuverlässig. Wir waren jederzeit mit Essen, Trinken und Unterhaltungen versorgt.“