Der Verein Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive e.V. hat in seinem Bildungszentrum in der Luisenstraße-Straße eine Kleiderkammer eingerichtet. Das Angebot richtet sich an Menschen, die vor dem Krieg aus der Ukraine geflohen sind. Unterstützt wurde er dabei auch von einem großen Düsseldorfer Modeunternehmen.
Bereits seit Ausbruch des Krieges betreuen Mitglieder des Vereins AVP e.V. im Bildungszentrum ankommende Geflüchtete und koordinieren die Geld- und Sachspenden, die von hilfsbereiten Düsseldorfer Bürger:innen abgegeben werden. Doch nicht nur Privatpersonen zeigen Herz, auch ein Düsseldorfer Modeunternehmen hat bereits im Mai eine Sachspende in Form von neuer Kleidung geleistet.
„Viele der Menschen, die vor dem Krieg geflohen sind, haben kaum mehr als das, was sie während der Flucht am Leibe trugen“, sagt Sergej Aruin, Geschäftsführer des AVP e.V. „Der Bedarf an Artikeln des täglichen Lebens ist riesig und vor allem Kleidung wird benötigt. Wir freuen uns daher sehr, dass ein bekanntes Modehaus unsere Kleiderkammer schnell und unbürokratisch aufgefüllt hat.“
Im Bildungszentrum koordinieren Mitarbeiter des AVP die eingehenden Sach- und Geldspenden und betreut ankommende Flüchtlinge. Eines der führenden Modehäuser in Düsseldorf bot dem Verein im Mai eine großzügige Sachspende in Form von neuen Kleidern an. Die Umsetzung der gemeinsamen Spendenaktion ging schnell und konnte schon wenige Tage später starten.
Die Kleiderkammer in den Räumen des Bürgerzentrums ist an Mittwoch und Freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. „Wir freuen uns, dass wir inzwischen über 400 geflüchteten Menschen durch die großzügige Spende helfen und mit neuwertiger Kleidung versorgen konnten“, so Sergej Aruin „und bitten die Düsseldorfer Bevölkerung auch weiterhin um Geldspenden, damit wir unsere Hilfsaktion fortsetzen können.“

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: