Open/Close Menu Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive
4. Bild richtig

Salechard wurde von einer Delegation aus Düsseldorf, Deutschland besucht. Die Vertreter der gemeinnützigen Organisation „Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive“ lernten das System der vorschulischen Bildung in der regionalen Hauptstadt, kennen. Die Gäste besichtigten den Kindergarten „Kristallik“ und konnten dort vor Ort sehen, unter welchen Bedingungen die Erziehung der Kinder stattfindet, wie sie organisiert wird und wie die Freizeitgestaltung erfolgt.
Für Kinder mit eingeschränkten körperlichen Fähigkeiten gibt es spezielle Entwicklungs- und Sporträume sowie ein bequemes Schwimmbad. Die Freundschaft zwischen Düsseldorf und Jamal hat offiziell im Jahr 2015 begonnen. Im April des vergangenen Jahres besuchte der Direktor des Kindergartens „Kristallik“ die Kindertagesstätte „Tannenhof“ in Düsseldorf. Dort lernen die Kinder russischer Migranten zusammen mit deutschen Kindern die russische Sprache.

Am 31.03 wurde die Kooperation der Düsseldorfer Kita „Tannenhof“ mit dem russischen Kindergarten „Kristallik“ in Salechard beschlossen. Die beiden Einrichtungen haben vereinbart zusammen zu arbeiten und mit gegenseitiger Hilfe zur Verbesserung der Entwicklung und Bildung der Kinder zu verhelfen. Die Kooperation zwischen Salechard und Düsseldorf wird weiterhin erfolgen. Im Oktober werden deutsche Erzieher und Erzieherinnen aus der Kita „Tannenhof“ für eine Weiterbildung zu ihren Kollegen im „Kristallik“ nach Salechard reisen.

Quelle: vesti-yamal.ru
Foto: ks-yanao.ru

Kooperationsvertrag – AVP-Kita Tannenhof , Kristallik, Salehard – Jamal

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: