Was man über uns sagt

Junge Muslima
Seit ca. 2 Jahren sind wir in Deutschland. Meine 3 Töchter besuchen sehr gerne die Angebote des Projektes. Es hilft Ihnen sich mit anderen Jugendlichen zu vernetzen und neue Freundschaften zu schließen. Sie schätzen die zahlreichen kreativen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten sehr. Wir als Eltern sind besonders dafür dankbar, dass unsere Kinder auch Bildungs- und Kulturangebote nutzen können. Freizeitangeboten auch Bildungs-und Kulturangebote genießen können. Als Familie hatten wir noch kein Museum in Düsseldorf besucht. Die Teilnahme an dem Projekt hat unseren Töchtern geholfen Museen sowie andere tolle Freizeitbeschäftigungen kennenzulernen.
Miriam
Familienunterstützender Dienst
Mir lag es an erster Stelle am Herzen, dass die Bedürfnisse meines Kindes verstanden und beachtet werden. Da es eine delikate Angelegenheit ist, ein Kind mit Behinderung zu betreuen, weil dies höchste Empathie und Verständnis erfordert. Bei dem familienunterstützenden Dienst des Vereins AVP e.V. habe ich mich auf Anhieb verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Das Angebot des Dienstes entlastet mich als Mutter um nötige Energiereserven für den Alltag aufzutanken, die Verständigung mit dem Betreuer meines Kindes funktioniert einwandfrei und ich habe vollstes Vertrauenzu ihm. Ein großes Dankeschön an das komplette Team des Vereins.
Frau M.
Wunderbarer Kindergarten
Mein drei Jahre alter Sohn besucht die Kindertagesstädte "Tannenhof" seit knappt einem Jahr und ich könnte nicht glücklicher sein. Die Kita sieht nicht nur beeindruckend aus und fördert Russich als Zweitsprache, sondern besitzt auch unglaublich tolle und kompetente Erzieher. Danke!
Frau K.
Bildungszentrum Alpha
    
Meine Kinder und ich sind von den zahlreichen Angeboten des Bildungszentrum Alpha begeistert. Die Lehrer und Mitarbeiter haben ein besonderes Talent Kindern unterschiedliche Themen auf spielerische Weise beizubringen. Früher hatte mein Sohn nie Lust für die Schule zu lernen, mittlerweile kann er kaum die nächste Mathestunde im Bildungszentrum erwarten.
Anna
Super Angebote!
Die Jugendabteilung von AVP hat immer viele tolle Angebote für mich und andere Jugendliche in meinem Alter. Ich habe eine Menge Freunde hier kennengelernt und bei vielen Projekten teilgenommen. Ich bedanke mich für die tolle Zeit und freue mich bald wieder bei Treffen im Jugendclub und Ausflügen mitzumachen!
Konstantin
Danke für die Hilfe
Ich bin allen Familienberatern und ganz AVP für die Arbeit und die Hilfe für meine Familie sehr dankbar. Sie haben uns durch einen sehr schweren Abschnitt unseres Lebens geholfen und meiner Tochter neue Motivation und Selbstständigkeit gegeben. Dank ihrer pädagogischen Arbeit ist sie nun ein komplett neuer, selbstbewusster und organisierter Mensch.
Frau H.
Familienunterstützender Dienst
Die Arbeit, die der familienunterstützende Dienst leistet, ist sehr bedeutend für meine Familie und für alle Betroffenen in ähnlicher Lebenslage. Wir haben an Lebensqualität dazugewonnen und unser Kind blüht durch die Abwechslung in der Freizeitgestaltung und dem Einfluss des kompetenten, feinfühligen Betreuers auf und macht tolle Fortschritte in der Gesamtentwicklung. Wir schätzen die Entlastung sehr und diese ist für uns nicht mehr wegzudenken.
Familie P.
Junge Muslima
Meine Tochter nimmt seit einem halben Jahr am Projekt "Junge Muslima" teil. Ich bin als muslimischer Vater sehr stolz ihre persönliche Veränderung zu einer selbstbewussten und intelligenten jungen Frau mitverfolgen zu können. Die Arbeit mit den Mädchen ist in ihrer Struktur sowie der Zusammenarbeit mit den Eltern etwas ganz besonderes. Ich selbst lerne selber viel über meine Verantwortung als Vater und die Barierren, die vielen muslimischen Mädchen im Leben gegenüberstehen können.
Herr U.
Write a comment:

*

Your email address will not be published.