Open/Close Menu Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive
IMG_6207

Ein Kinderhospiz ist ein Haus für Kinder, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Ein Kinderhospiz ist ein Ort, an dem das Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Es ist eine Einrichtung, die den Familien dabei helfen will, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten („Regenbogenland“).

Um etwas Lebensfreude in die Wände des „Regenbogenlandes“ zu bringen, besuchten am Samstag in Kooperation mit AVP e.V. die berühmten Clowns der Slava’s SnowShow das Kinderhospiz in Düsseldorf. Sie veranstalteten die Show für die kranken Kinder, ihre Geschwister, Angehörige und Hinterbliebene.

Eine Stunde lang verbreiteten Robert Saralp und Francesco Merenzi Spaß und Freude und ließen die Kinder, wie auch Erwachsene für einen Moment ihre Sorgen vergessen und in die zauberhafte Märchenwelt der SnowShow eintauchen.

„Poetisch, romantisch, melancholisch“, so beschreibt das Capitol Theater Düsseldorf die mehrfach preisgekrönte SnowShow von Slava Polunin. Er selbst sagt, dass sein Theater voller Hoffnung und Tagträume ist und auch voller Einsamkeit, Verluste und Enttäuschungen. Sein Theater wächst und erwacht aus Träumen und Märchen.

IMG_6213

24586369893_26ca8bd8bb_z

IMG_6224

Wir bedanken uns herzlichst bei dem Team des Kinderhospizes und vor allem bei Melanie van Dijk, sowie der Schirmherrin Vera Geisel für den freundlichsten Empfang.
Und auch ein herzliches Dankeschön an Slava’s SnowShow für ein kleines Stück Sonne an dem Regentag.

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: