Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Im Winter 2015/2016 veranstaltete die gemeinnützige Organisation AVP e.V. unter Mitwirkung des Architekturbüros…

Im Februar 2016 veranstaltete die gemeinnützige Organisation AVP e.V. unter Mitwirkung der Johanneskirche zwei spannende Kulturereignisse in Düsseldorf: die Eröffnung der Grafikausstellung „Kultur. Sprache. Symbol.“ sowie den Literaturabend „Mit euch bin wieder ich…“….

Ein Kinderhospiz ist ein Haus für Kinder, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Ein Kinderhospiz ist ein Ort, an dem das Leben…

Am Sonntag, den 8.11.2015 konnten die Bewohner und Gäste Düsseldorfs einen wunderbaren Abend genießen. Denn in den Wänden der Katholischen Pfarrkirche St. Josef in Düsseldorf-Oberbilk fand das Benefizkonzert des Romanos-Chors…

Mit dem Projekt „Kulturelle Dialoge“ wurde die gegenseitige Verständigung zwischen Nationalitäten aller Art durch das Medium Kunst verbessert. Am 6. Juni 2015 wurden die, während des Projektes entstandenen Werke auf…

Vom 2. bis zum 9. Februar 2015 wurde Düsseldorf, als Kulturzentrum bekannt, zum Gastgeber des berühmten russischen Stanislawski Balletts. Das Moskauer Theater präsentierte eine Liebesgeschichte: Das Ballett „Manon“ von MacMillan,…

„Kunstpunkte 2014“ – so hieß eine Aktion der Düsseldorfer Künstler, die an den letzten beiden Wochenenden im August für Interessierte ihre Ateliers öffneten. Insgesamt 500 Künstler an 250 verschiedenen Adressen…

Drei Jahre lang fand unter der Förderung der Aktion Mensch das Projekt KAP statt. KAP stand für Kreativ, Aktiv, Persönlich und hatte die Erhöhung von Bildungschancen bei Kindern und Jugendlichen…

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: