Open/Close Menu Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive

Am 1. Mai ist der Tag der Arbeit und auch dieses Jahr werden viele Menschen die freien Stunden nutzen, um an der Rheinpromenade entlang zu spazieren. Um uns denjenigen vorzustellen, die uns noch nicht kennen aber denen wir unsere Hilfe anbieten möchten, werden wir vom Familienunterstützenden Dienst des AVP auf dem Johannes Rau Platz in…

Unser Familienunterstützender Dienst freut sich, am diesjährigen Inklusionslauf beim Düsseldorfer Brückenlauf am 22.04.2018 teilzunehmen. Um 9 Uhr geht es los und nach dem Lauf finden Sie uns am Inklusionslauf – Pavillon am Burgplatz. Mit dabei haben wir viele hilfreiche Informationen für Menschen mit Behinderung im Alter zwischen 6 und 27 Jahren und für ihre Angehörige….

Für junge Leute gibt es auf der Welt viel Spannendes zu entdecken und darum ist wenig so aufregend wie ein Ausflug, insbesondere wenn er mit einer Mission verbunden ist. Unsere Jugendgruppe ist vom 24. bis zum 30. März in der Stadt Nowy Urengoi zu Gast gewesen, um dort gemeinsam mit einheimischen Jugendlichen einen Dokumentarfilm zum…

Der Verein AVP steht seit 15 Jahren für soziale Arbeit, die über alle ethnischen und nationalen Grenzen hinweg wirken möchte. Es geht stets um Hilfe und Unterstützung für andere Menschen und dies fällt umso leichter, je größer der Kreis der Freunde und Partner ist. Darum gehören auch für den geschäftsführenden Vorstand regelmäßige Reisen ins In-…

Unser Familienunterstützender Dienst (FuD) innerhalb des AVP e.V. startete im Jahr 2017. Der Dienst ist eine Anlaufstelle für Familien, in denen ein oder mehrere Kind(er) mit einer Behinderung leben. Wir betreuen und unterstützen Kinder, Jungendliche und junge Heranwachsende im Alter von 6 bis 27 Jahren mit einer Behinderung, sowie deren Familien und Familienangehörige. Aufgrund unser…

Am Mittwoch, den 13.12.2017 fand in der Kindertagesstätte Tannenhof die jährliche AVP e.V. Mitarbeiterversammlung statt. An der Tagesordnung stand die Begrüßung der Mitarbeiter durch den Vorstand des AVP e.V. (Sergej Aruin, Marco Georg Zias und Andrej Makarow), die Tätigkeitsberichte der Abteilungsleiter für das Jahr 2017 sowie Mitarbeiterehrung für besondere Verdienste. AVP e.V. bedankt sich bei…

Die Fahrt nach Berlin fand vom 30.11.17 – 03.12.2017 statt und wurde von der Jugendabteilung AVP e.V. organisiert und durchgeführt. Das Angebot richtete sich an Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren. Am Freitag, den 01.12.2017 besuchte die Gruppe den Bundestag im Reichstagsgebäude und genoß die Aussicht von der Besucherkuppel, anschließend nahmen wir an einer einstündiger…

Es verging kaum Zeit nach der letzten Reise von Herrn Sergej Aruin, Geschäftsführer von AVP e.V., nach Moskau, wo er unsere Organisation auf dem Forum zu den Fragen des Kinder- und Jugendschutzes würdig vertreten hat, und schon steht die nächste Reise vor der Tür. Diesmal gehen die Wege von Sergej Aruin und Angelika Resch, Sozialarbeiterin…

Vom 13.11.2017 bis zum 14.11.2017 war der Geschäftsführer des Vereins AVP Sergej Aruin in der russischen Hauptstadt Moskau auf einer Bildungsreise. Beim „Russischen Netzwerkforum mit Internationaler Beteiligung: nationale Strategien im Umgang mit Kindern – und Jugendlichen“, hielt Herr Aruin zwei Vorträge zum Thema „Kindeswohlgefährdung“ und stellte AVP e.V. dem russischen Publikum vor.

in Kooperation zwischen dem Verein AVP und dem Departement für die Außenangelegenheiten des autonomen Kreises der Jamal-Nenzen Der Verein Akzeptanz. Vertrauen. Perspektive (AVP e.V.) ist eine gemeinnützige Organisation, die im Bereich der sozialen Arbeit in Düsseldorf seit seiner Gründung im Jahr 2002 tätig ist. Zu den vielen Tätigkeitsbereichen des Vereins gehören vielfältige Angebote und Projekte…

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: