Jugendclub für 14 bis 27 :)

– Clubt mit! –


Ort: AVP Jugend, Karlstraße 2, 40210 Düsseldorf
Zeit: Donnerstags von 17 bis 21 Uhr

Der von AVP betriebene Jugendclub findet einmal in der Woche im AVP Jugendraum statt. Unsere Räumlichkeiten bieten die Möglichkeit, Gesellschaftsspiele zu spielen als auch Konsolengames zu zocken, es gibt immer etwas zu essen und die Möglichkeit, sich Rat für die alltäglichen Probleme des Jugendlichendaseins zu holen.

Im Sommer halten wir uns oft im Freien auf und Aktivitäten, wie Grillen, Volleyball, Fußball und vieles mehr finden statt. Darüber hinaus bieten wir Aktionen in den Ferien an, mit denen wir versuchen, eine Bandbreite von Kultur, Gechichte, Politik, Sport und Spaß abzudecken. Dabei sind auch Highlights wie Exkursionen nach Berlin oder Brüssel möglich.

Auch viele kleine Aktionen, wie Eislaufen oder Besuche in Museen, Theater, Kino finden nach Absprache mit den Jugendlichen statt. In erster Linie sind wir aber auch Ansprechpartner für die Jugendlichen bei Ängsten und Sorgen, geben Tipps bei Bewerbungen und helfen bei den Hausaufgaben.