Jugendclub für 14 bis 27 :)

– Clubt mit! –

Ort: Haus der Jugend, Lacombletstraße 10, 40239 Düsseldorf
Zeit: Mittwochs von 17 bis 21 Uhr
Leitung: Anna Szermanski

Der von AVP betriebene Jugendclub findet einmal in der Woche im Düsseldorfer Haus der Jugend statt. Die Räumlichkeiten des HdJ bieten die Möglichkeit, Karten, Kicker, Tischtennis u. ä. zu spielen. Im Sommer halten wir uns meisten im Freien auf, und Aktivitäten, wie Grillen, Volleyball, Fußball und vieles mehr finden statt.

Darüber hinaus bieten wir Aktionen in den Ferien an, mit denen wir versuchen eine Bandbreite von Kultur, Historie, Politik, Sport und Spaß abzudecken. Dabei sind auch Highlights wie Exkursionen nach Berlin oder Brüssel möglich.

Auch viele kleine Aktionen, wie Eislaufen oder Besuche in Museen, Theater, Kino finden nach Absprache mit den Jugendlichen statt. In erster Linie sind wir aber auch Ansprechpartner für die Jugendlichen bei Ängsten und Sorgen, geben Tipps bei Bewerbungen und helfen bei den Hausaufgaben.