Open/Close Menu Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive

Die Aktion „Bitte lächeln“ – ein Fotoshooting für Mütter bzw. Eltern mit ihren Kindern mit und ohne Behinderung –  hat erneut zu Ehren des internationalen Weltfrauentages am 07.03.2020 im Bürgerhaus Bilk stattgefunden.

Die Veranstaltung kam letztes Jahr so gut an, dass die Initiatorinnen, Eleonora Becker, Leiterin des Familienunterstützenden Dienstes bei AVP e.V., und Elisabeth Queen Drews, angestellt bei der Stadt Düsseldorf und im Bereich der interkulturellen Bildung engagiert, es sich nicht haben nehmen lassen, auch in diesem Jahr das Fotoshooting zu organisieren und allen Anwesenden einen unbeschwerten & abwechslungsreichen Nachmittag zu bereiten.

Wir wissen alle, was für eine Herausforderung es ist, den Alltag mit Kindern zu meistern, im Besonderen wenn das Kind von einer Behinderung betroffen ist. In diesen Familienkonstellationen wird besonders viel Energie und Achtsamkeit von den Eltern beansprucht.

Der Familienunterstützende Dienst des Vereins AVP e.V. geht der Aufgabe der Entlastung und Unterstützung für betroffene Familien mit Passion und Hingabe Tag für Tag nach. Das komplette Team empfindet es als Berufung, den Angehörigen und Betroffenen Beistand leisten zu dürfen.

Die Idee hinter der Veranstaltung war es, allen TeilnehmerInnen, ob jung oder erwachsen, ein entspanntes Ambiente zu kreieren und durch neue Bekanntschaften und inspirierende Gespräche einen Ort zu schaffen, an dem sich Eltern austauschen können und Kinder eine spaßige, lockere Zeit haben. Der Fokus an diesem Tag lag aber insbesondere auf den Frauen bzw. Müttern. Unser wichtigstes Anliegen war es, eine Wohlfühlatmosphäre für die Damen zu schaffen, sodass die Frauen den ab und an stressigen Alltag hinter sich lassen konnten.

Während Ihre Kinder in kompetenter Betreuung waren, haben sich die Mütter von einer Visagistin verwöhnen lassen und auch am Tortenbuffet geschlemmt. Das Ganze wurde in Form von sehr gelungenen Fotos als Erinnerung festgehalten. Ein paar Impressionen vom Tag in Form von einem Auszug der Bilder finden Sie oben in der Galerie.

Es war ein mehr als schöner Tag und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal, wenn wir wieder bekannte und auch neue Gesichter begrüßen dürfen.

CategoryAllgemein

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: