Open/Close Menu Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive

Am Nikolaustag dieses Jahres fand im Bildungszentrum Alpha auf der Luisenstraße eine Fotoausstellung des russischen Fotografen Sergej Cherkashin statt. Ausgestellt waren Werke von ihm, die einen Einblick erlauben in das Leben auf der sibirischen Halbinsel Jamal.

Es war uns eine große Freude, dass neben vielen anderen BesucherInnen auch der Fotograf selbst zu der Ausstellung gekommen ist, sowie langjährige Freunde von uns. Freunde von uns, die in Düsseldorf politisch aktiv sind und die im Stadtrat und im Integrationsrat unsere Anliegen unterstützen, die Integration nach Deutschland kommender Menschen zu fördern und grenzenübergreifende Freundschaften aufzubauen.

Des weiteren hatten wir Anton Moiseykin zu Gast, den Kulturattaché des russischen Generalkonsulats in Bonn, der ebenfalls so freundlich war, ein paar herzliche Worte zur Eröffnung der Ausstellung zu sprechen.

 

*

 

Ein kurzer Filmbeitrag über die Fotoausstellung mit Sergej Aruin, dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied von AVP e.V..

*

 

Ein Interviev mit Ratsherr André Simon von der CDU-Fraktion im Stadtrat Düsseldorf.

*

 

Ein Interview mit dem Fotografen Sergej Cherkashin (auf russisch).

CategoryAllgemein

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: