Open/Close Menu Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive

Wenn es draußen wärmer wird, wenn die Ferien schon nah sind, dann ist es an der Zeit, das alte und erfolgreiche Kita-Jahr gebührend zu verabschieden. Wie in jedem Jahr wurde somit unser Sommerfest gefeiert, in diesem Jahr unter dem Motto „Nachhaltigkeit“. Hier konnte an verschiedenen Stationen, an verschiedenen Angeboten teilgenommen werden.

Passend zu unserem Motto wurden Pflanzentöpfchen bemalt und bepflanzt, alte T-Shirts neu gestaltet, sowie aus alten Weinkorken kleine, schwimmende Schiffchen gebastelt.

Natürlich wurde in diesem Jahr wieder an das leibliche Wohl der Kinder, Eltern und Erzieher gedacht, sodass ein kleines Pläuschchen bei selbstgebackenen Backwaren oder einer heißen Bratwurst gehalten werden konnte.

Der Höhepunkt dieses Festes war der Abschied unserer diesjährigen 21 Vorschulkinder, welchen wir durch musikalische Begleitung viel Glück und Erfolg auf ihrem neuen Lebensabschnitt wünschten.

Somit wünschen wir schöne Ferien und freuen uns auf das neue Kita-Jahr 2019/2020.

CategoryAllgemein

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: