Bildung

Abteilungsleiterin: Yevgenija Mishchenko
Mishchenko@integrationavp.de
+49 211 30146992

Bildungsarbeit erhält von AVP e.V. besondere Aufmerksamkeit. Viele Kinder und Heranwachsende mit Migrationshintergrund haben Schwierigkeiten sich im Bildungssystem Deutschland zurecht zu finden. Die Folgen davon sind oftmals schlechte Schulnoten und Perspektivlosigkeit. Hier setzt unsere Arbeit an. Wir bieten schon ab dem Kleinkindalter qualifizierte Bildungsangebote für Kinder mit Migrationshintergrund, aber auch für Kinder ohne Migrationshintergrund um jedem einen angemessenen Bildungsweg zu ermöglichen.

Besonderheiten unserer Bildungsarbeit

Multilingualität

Sprachen und Sprachförderung ist unsere spezielle Kompetenz

Motiviertes Personal

Wir legen Wert auf hochqualifiziertes Personal

Innovatives Lernen

Kinder und Jugendliche lernen mit aktuellen pädagogischen Methoden und auf dem neuesten Stand der Technik

„Bildung jeder Art hat doppelten Wert, einmal als Wissen, dann als Charaktererziehung.“

Herbert Spencer, englischer Philosoph und Soziologe